Bundesliga

Linke und Ingolstadts "Petersen-Taktik"

Der Liganeuling vertraut auf seine Stürmer

Linke und Ingolstadts "Petersen-Taktik"

Vertraut den Stürmern im Kader: Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke.

Vertraut den Stürmern im Kader: Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke. imago

Mit akribischer Arbeit auf dem Trainingsplatz versucht Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Angreifern das nötige Selbstvertrauen einzuimpfen. Abschlüsse und Torschüsse bildeten sowohl am Donnerstag als auch am Freitag einen Mittelpunkt der Übungseinheiten; auch im kurzfristig angesetzten letzten Testspiel am Samstag gegen den FC Al-Wahda aus Abu Dhabi sollen sich Stefan Lex, Moritz Hartmann, Lukas Hinterseer, Elias Kachunga, Mathew Leckie und Tomas Pekhart für das erste Pflichtspiel am kommenden Wochenende in Unterhaching "einschießen".

Im Übrigen fühlen sich die Ingolstädter durch den Saisonauftakt der 2. Bundesliga in ihrer Politik der Gelassenheit bestätigt. "Wir wenden die Petersen-Taktik an", witzelt Linke. Kein einziges Tor war dem Freiburger Stürmer Nils Petersen während der Vorbereitung gelungen - als es zählte, am ersten Spieltag, traf der 26-Jährige beim 6:3-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg dreimal binnen fünf Minuten ...

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Und wenn auch die Petersen-Taktik nicht aufgeht: Bis zum 31. August, zwei Tage nach dem dritten Saisonspiel beim FC Augsburg, kann der FCI doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Harald Kaiser