Regionalliga

Siegert verstärkt Sportfreunde Lotte

SFL: Saisonauftakt gegen Schalke II

Siegert verstärkt Sportfreunde Lotte

Läuft ab sofort in der Regionalliga West für die Sportfreunde Lotte auf: Benjamin Siegert.

Läuft ab sofort in der Regionalliga West für die Sportfreunde Lotte auf: Benjamin Siegert. imago

Siegert war zuletzt für den SC Preußen Münster in der 3. Liga aktiv und bringt einiges an Erfahrung mit. Für die Adlerträger absolvierte der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 32 Spiele, schoss ein Tor und bereitete fünf weitere Treffer vor. Insgesamt stand er vier Jahre für die Preußen auf dem Platz (121 Spiele, 8 Tore, 15 Assists).

Vor seiner Zeit bei den Münsteranern spielte Siegert unter anderem für den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, den SV Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück. In seiner Karriere lief er einmal in der Bundesliga auf, 150-mal stand der Mittelfeldmann in der 2. Liga auf dem Feld (9 Tore) und in der 3. Liga kam er auf 157 Einsätze (11 Tore).

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Cheftrainer der Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, freut sich über die Verpflichtung eines so erfahrenen Spielers: "Ich bin sehr glücklich, dass wir vor dem Liga-Start gegen Schalke II mit Benjamin Siegert einen sehr erfahrenen Mittelfeldmann dazu bekommen haben. Gerade für unseren jungen Spieler ist es wichtig, einen so etablierten Fußballprofi an ihrer Seite zu wissen!"

kon