3. Liga

Kornetzky trainiert wieder bei Erfurt

RWE am Samstag gegen SV Wehen Wiesbaden

Kornetzky trainiert wieder bei Erfurt

Hat noch keinen neuen Verein gefunden und hält sich nun bei Rot-Weiß Erfurt fit: Jeff Kornetzky.

Hat noch keinen neuen Verein gefunden und hält sich nun bei Rot-Weiß Erfurt fit: Jeff Kornetzky. picture alliance

"Wir planen sportlich nicht mehr mit ihm, auch wenn er menschlich gesehen eine Bereicherung für uns war", sagte RWE-Manager Torsten Traub im Juni. Obwohl der Torhüter noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, nahm er nicht mehr am Training der Erfurter teil, um sich einen neuen Verein zu suchen. Nun bat der Berater darum, dass Kornetzky wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen darf. Allerdings bestreitet der 33-Jährige nicht das reguläre Mannschaftstraining, sondern absolviert mit Torwarttrainer Rene Twardzik Sondereinheiten.

Kornetzky kann in seiner fußballerischen Karriere bisher auf Einsätze in allen drei Profiligen des deutschen Fußballs zurückblicken: Für den Karlsruher SC stand er neunmal in der höchsten Spielklasse zwischen den Pfosten, in der 2. Liga kam der Franzose auf 8 Einsätze für den KSC. In der 3. Liga stand er für den SV Sandhausen und Rot-Weiß Erfurt insgesamt sechsmal im Kasten.

kon

Trainersteckbrief Preußer
Preußer

Preußer Christian

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos