Bundesliga

Holland bleibt am Böllenfalltor

Darmstadt: Einigung mit Hertha erzielt

Holland bleibt am Böllenfalltor

Ist froh, in Darmstadt bleiben zu können: Fabian Holland.

Ist froh, in Darmstadt bleiben zu können: Fabian Holland.

Trainer Dirk Schuster freute sich, dass die zähen Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten: "Fabi war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft, daher haben wir sehr um seinen Verbleib gekämpft."

Auch der Spieler selbst zeigte sich "sehr glücklich", dass schließlich eine Lösung gefunden werden konnte "nach dem Hin und Her der vergangenen Wochen". "Ich denke, dass es die beste Entscheidung für mich ist, nach diesem sensationellen Jahr in Darmstadt zu bleiben", so Holland weiter.

Bei Hertha hatte der ehemalige U-20-Auswahlspieler seit 2011 bereits fünf Bundesliga-Spiele und 18 Zweitligaspiele absolviert, ehe er in der vergangenen Saison nach Darmstadt ausgeliehen wurde.

In der vergangenen Aufstiegssaison trug Holland 27-mal das Trikot des SVD. Mit seinem einzigen Treffer sicherte er den Lilien den wichtigen 1:0-Sieg beim FC St. Pauli zum Ende der Hinrunde.

sam