Regionalliga

Merkel und Fernandez wechseln nach Elversberg

Zwei weitere Neuzugänge für SVE

Merkel und Fernandez wechseln nach Elversberg

Wollen mit der SV Elversberg um den Aufstieg mitspielen: Pierre Merkel (li.) und Benedikt Fernandez.

Wollen mit der SV Elversberg um den Aufstieg mitspielen: Pierre Merkel (li.) und Benedikt Fernandez. imago

Merkel kommt vom VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord, für den der 26-Jährige seit dem letzten Sommer aktiv war. Für die Oldenburger stand er 28-mal auf dem Platz und erzielte 13 Tore. Vor seiner Zeit beim VfB war der Stürmer zwischen 2011 und 2013 für Eintracht Braunschweig in der 2. Liga im Einsatz (26 Spiele / 4Tore), ehe er sich dem Drittligisten Hallescher FC anschloss und für diesen 25 Partien absolvierte (2 Tore/2 Assists).

Mit Fernandez wechselt ein bundesligaerfahrener Spieler zur SVE. Der 30-Jährige wurde in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet, schaffte dort den Sprung in den Profikader und absolvierte neben zahlreichen Einsätzen für die U 23 insgesamt sechs Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Werkself. 2012 zog der Torwart zum 1. FC Saarbrücken weiter. Bis zu seinem Wechsel im Sommer 2013 zu den Sportfreunden Lotte stand er 18-mal für die Saarländer in der 3. Liga zwischen den Pfosten. Bei den Sportfreunden war Fernandez ein richtiger Dauerbrenner. In den vergangenen beiden Jahren kam er in 65 Spielen zum Einsatz.

kon

Spielersteckbrief Fernandez
Fernandez

Fernandez Benedikt

Spielersteckbrief P. Merkel
P. Merkel

Merkel Pierre

Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos