Regionalliga

Offenbach bindet Maier, Röser und Müller

Sebald kommt zu den Kickers

Offenbach bindet Maier, Röser und Müller

Laufen auch im nächsten Jahr für Offenbach auf: Stefano Maier, Martin Röser und Markus Müller (v.l.).

Laufen auch im nächsten Jahr für Offenbach auf: Stefano Maier, Martin Röser und Markus Müller (v.l.). imago

Der souveräne Meister der Regionalliga Südwest und Maier haben sich auf ein weiteres Jahr geeinigt. Der 22-jährige Abwehrspieler stand in der vergangenen Saison 24-mal auf dem Platz und gehörte zu den wichtigsten Spieler von Trainer Rico Schmitt. Er durchlief die Jugend der Kickers und spielt seit 2012 im Profikader: "Kickers Offenbach ist für mich in den vergangenen Jahren zu einem Stück Heimat geworden. Die Verantwortlichen und der Trainer haben mir als Eigengewächs des OFC-Nachwuchses ihr Vertrauen geschenkt. Hierüber freue ich mich sehr und werde versuchen auch in der kommenden Saison meine Leistung in den Dienst der Mannschaft zu stellen."

Mit Müller hat ein Dauerbrenner der vergangenen Spielzeit seinen Vertrag ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängert. Der Stürmer war in 34 Spielen aktiv und schoss 15 Treffer. Viermal traf der 27-Jährige dabei doppelt. Zur erneuten Unterschrift Müllers sagte Trainer Schmitt: "Mit seinen 15 Toren in der vergangenen Saison war er ein wichtiger Baustein für die erfolgreichen Spiele in der Liga. Wir freuen uns, dass Markus uns mit seiner Spielweise sowie seiner Persönlichkeit erhalten bleibt und sind froh gemeinsam mit ihm die neue Saison anzugehen!"

Spielersteckbrief S. Maier
S. Maier

Maier Stefano

Spielersteckbrief Sebald
Sebald

Sebald Alexander

Spielersteckbrief M. Röser
M. Röser

Röser Martin

Spielersteckbrief Markus Müller
Markus Müller

Müller Markus

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Gleich für zwei Jahre bleibt Röser. Der 24-Jährige kam im letzten Sommer von Wehen Wiesbaden, ist auf dem rechten Flügel zu Hause und wurde direkt zum Stammspieler. In 25 Spielen netzte er sechsmal ein.

Fürth lässt Talent Sebald ziehen

Außerdem hat der 18-jährige Sebald einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der Torhüter war zuletzt für die U 23 von Greuther Fürth aktiv und durchlief zuvor die Jugend der Fürther. Über seinen Wechsel sagte die zukünftige Nummer Zwei: "Die Verantwortlichen des OFC konnten mich schnell davon überzeugen, dass die Kickers die perfekte Adresse für meine Entwicklung sind. Ich freue mich darauf, Teil eines solch großen Traditionsvereins zu sein und hier die ersten Schritte im Profifußball zu gehen!"

kon