Regionalliga

Fink wird spielender Assistent beim SV Waldhof

Innenverteidiger kommt aus Aue

Fink wird spielender Assistent beim SV Waldhof

Neuer Verein und neue Aufgabe: Michael Fink wird spielender Assistent bei Waldhof Mannheim.

Neuer Verein und neue Aufgabe: Michael Fink wird spielender Assistent bei Waldhof Mannheim. imago

Der 33-jährige Innenverteidiger erhält am Alsenweg einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option auf eine weitere Spielzeit.

Der Abwehrmann kommt unter anderem auf 137 Bundesliga-Spiele, 66 Einsätze in der türkischen Süper Lig sowie 19 DFB-Pokalspiele. Auch international durfte der 33-Jährige bereits Erfahrung sammeln und stand bei sechs UEFA-Cup/Europa-League- und vier Champions-League-Spielen auf dem Rasen.

Spielersteckbrief M. Fink
M. Fink

Fink Michael

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn für Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul und Borussia Mönchengladbach.

Fink stieß im Winter 2012 zum FCE, mit dem er in der gerade erst abgelaufenen Spielzeit nach einem spannenden und für die Sachsen bitteren Saisonfinish in die 3. Liga abstieg. Für die Auer lief er in den zweieinhalb Jahren in 73 Partien im Unterhaus auf.

Waldhof Mannheim wurde 2014/15 Tabellenfünfzehnter und stand damit lediglich zwei Ränge über dem Abstiegsstrich.

bst