2. Bundesliga

Sandhausen verlängert mit Kulovits und Knaller

Keeper erhofft sich einen Stammplatz

Sandhausen verlängert mit Kulovits und Knaller

Ein weiteres Jahr beim SVS: Kulovits (li.) und Knaller.

Ein weiteres Jahr beim SVS: Kulovits (li.) und Knaller. picture alliance (2)

Kapitän Kulovits absolvierte in dieser Saison 27 Partien (kicker-Notenschnitt 3,58), ist die zentrale Figur im Mittelfeld der Kurpfälzer. "Stefan ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, der als Kapitän stets Verantwortung übernimmt", sagte Geschäftsführer Otmar Schork über den 32-Jährigen.

Knaller war im Tor bisher die Nummer zwei hinter Manuel Riemann und kam in der laufenden Saison nur fünfmal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 2,90). Für die nächste Spielzeit sieht der 28-Jährige aber die Chance auf einen Stammplatz, da Riemann im Sommer zum VfL Bochum wechselt. "Dass auf Marco Verlass ist und er ein guter Torwart ist, hat er bei uns schon hinlänglich unter Beweis gestellt", kommentierte Schork.

2. Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
64
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
59
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
58
Spielersteckbrief Knaller
Knaller

Knaller Marco

Spielersteckbrief Kulovits
Kulovits

Kulovits Stefan

Für den Tabellen-12. geht es beim Saisonfinale am Sonntag in Bochum (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) noch um den Klassenverbleib. Die Ausgangslage ist im Vergleich zur Konkurrenz ordentlich. Trotz Abzug von drei Punkten wegen Lizenzierungsverstößen stehen 38 Zähler auf dem Konto des SVS - zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei auf einen direkten Abstiegsplatz.

cfl

Krimi im Keller: Sechskampf um die Existenz