2. Bundesliga

FSV: Frisch gewaschen zum Ligaverbleib?

Frankfurt: Oral schickt sein Team in die Waschstraße

FSV: Frisch gewaschen zum Ligaverbleib?

Erst am Trainingsplatz, dann in der Waschanlage: Die Spieler des FSV Frankfurt.

Erst am Trainingsplatz, dann in der Waschanlage: Die Spieler des FSV Frankfurt. imago

Ungewöhnliche Wege geht derzeit der FSV Frankfurt. Die Entlassung von Trainer und Sportvorstand vor dem letzten Spiel ist atypisch, die von Tomas Oral angeordnete Maßnahme extrem ausgefallen: Der neue Coach der Hessen schickte sein Team am Dienstag durch die Waschstraße einer Tankstelle in der Nähe des Stadions am Bornheimer Hang.

zum Thema

"Wir sollten die Köpfe freikriegen", erklärte Rechtsverteidiger Alexander Huber die nicht alltägliche Aktion, "mehr verrate ich nicht." Für seinen Trainer war es eine Möglichkeit abseits des Trainingsplatzes "Spaß zu vermitteln und den Teamgeist zu stärken".

Ob die Maßnahme fruchtet, wird sich am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zeigen, denn dann muss der auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutschte FSV im finalen Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf Farbe bekennen. Frisch gewaschen zum Klassenerhalt?

nik