3. Liga

Hock: "Wenn möglich, wollen wir alle Spiele gewinnen"

Wehen Wiesbaden: Erstes Spiel unter Interimstrainer

Hock: "Wenn möglich, wollen wir alle Spiele gewinnen"

Möchte am kommenden Samstag seinen ersten Dreier einfahren: SVWW-Interimscoach Christian Hock (mitte).

Möchte am kommenden Samstag seinen ersten Dreier einfahren: SVWW-Interimscoach Christian Hock (mitte). imago

Eigentlich geht es für Wehen in der Liga um nichts mehr. Mit 45 Punkten steht der SVWW auf Platz zehn. Doch der neue Mann an der Seitenlinie möchte aus den "sechs Ligaspielen und hoffentlich noch zwei Pokalpartien" das Bestmögliche rausholen: "Wir wollen uns als Verein in einem guten Licht darstellen, das geht am besten mit vielen Siegen und Auftritten, die anders wirken als in den letzten Wochen. Wenn möglich, wollen wir alle Spiele gewinnen", wird Hock, der bisher die U 19 des Klubs trainiert hatte, auf der Vereinswebsite zitiert.

Wiedersehen im Bruchwegstadion

Bei seinem Debüt am Samstag kehrt der 45-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück: Neun Jahre lang war er als Spieler im Trikot des FSV aktiv. Und nicht nur das - auch Mainz-Trainer Sandro Schwarz ist für ihn ein alter Bekannter. Der 36-Jährige spielte in der Saison 2007/2008 beim SV Wehen Wiesbaden unter Trainer Hock, da dieser von Sommer 2007 bis zur Winterpause 2008 den Drittligisten trainierte.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
65
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
60
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
59
Trainersteckbrief Hock
Hock

Hock Christian

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

In der Hinrunde konnten die "05er" das Rhein-Main-Derby mit 2:1 für sich entscheiden. Der derzeitige Tabellensiebzehnte aus Mainz stabilisierte sich zuletzt und holte aus den vergangenen fünf Partien zehn Punkte (3/1/1). Auch SVWW-Coach Hock erkennt die "neue Konstanz" des kommenden Gegners. Wehen fuhr aus den letzten fünf Partien gerade einmal sechs Punkte ein (2/0/3).

Verzichten muss Hock neben Mittelfeldspieler Julian Grupp (Leistenverletzung), der in der laufenden Saison elf Mal für die Wehener zum Einsatz kam, ebenso auf Jonatan Kotzke (muskuläre Probleme). Für den Mittelfeldmann stehen in dieser Saison erst zwei Einsätze zu Buche.

Über den Landespokal in die Hauptrunde des DFB-Pokals

Der Aufstieg ist bei elf Punkten Abstand auf Relegationsplatz drei schon lange kein Thema mehr in Wiesbaden. Allerdings hat Wehen noch die Qualifikation für den DFB-Pokal als Ziel vor Augen. Noch spielt die Mannschaft um den Hessen-Pokal und trifft am 29. April im Halbfinale auf den KSV Hessen Kassel.

kon