2. Bundesliga

Aalen hofft auf den Quaner-Effekt

Der VfR gibt nach Punktabzug nicht auf

Aalen hofft auf den Quaner-Effekt

Hat in den letzten drei Spielen für Aalen getroffen: Collin Quaner.

Hat in den letzten drei Spielen für Aalen getroffen: Collin Quaner. imago

"Das ist bitter. Aber wir müssen mit dieser Situation klarkommen und dürfen den Kopf nicht hängen lassen", sagt Offensivspieler Quaner, dem in den letzten Spielen alles andere als Resignation anzumerken ist. Nach der Winterpause hat sich der 23-Jährige zu einem richtigen Goalgetter entwickelt. In jeder der vergangenen drei Partien trug sich Quaner in die Torschützenliste ein - und ist mit nun vier Saisontreffern der Top-Torschütze des VfR Aalen.

Das stimmt zumindest auch Trainer Stefan Ruthenbeck optimistisch, dass Quaner noch den ein oder anderen Treffer im Kampf um den Klassenerhalt beisteuern kann. "Ich bin überzeugt, dass er in den nächsten Spielen noch einige Tore für uns schießen wird", so der Coach. Und die sind in der aktuellen Situation auch dringend notwendig - auch wenn noch eine geringe Hoffnung besteht, dass der offizielle Protest gegen die Sanktionen der DFL erfolgreich ist und der Punktabzug rückgängig gemacht wird.

Spielersteckbrief Quaner
Quaner

Quaner Collin

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
52
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
49
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
48
Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Trifft Quaner, nimmt Aalen Punkte mit

Fürth, Aue, München - so lauteten die Gegner, gegen die Quaner zuletzt jubeln durfte. Keine der drei Partien ging verloren - und auch das vierte Spiel mit einem Quaner-Tor endete mit einem Sieg für die Schwarz-Weißen (2:0 gegen Fortuna Düsseldorf). Trifft Quaner, konnte bisher also immer mindestens ein Punkt mitgenommen werden. So soll es auch am Ostersonntag sein, wenn es in der Scholz-Arena gegen Aufstiegsanwärter Karlsruhe geht (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de). Selbstvertrauen für die letzten acht Saisonspiele holte sich das Ruthenbeck-Team jedenfalls in der Länderspielpause: In einem Testspiel gegen Champions-League-Achtelfinalist Bayer Leverkusen schlug sich Aalen achtbar und unterlag nach 90 Minuten mit 1:2.

kid/Werner Röhrich