3. Liga

VfB II: Zwei Spiele ohne Mwene

Stuttgart: Abwehrspieler muss nach Platzverweis aussetzen

VfB II: Zwei Spiele ohne Mwene

Wurde nach seinem vorzeitigen Abgang im Spiel gegen Halle für zwei Spiele gesperrt: Philipp Mwene vom VfB Stuttgart II.

Wurde nach seinem vorzeitigen Abgang im Spiel gegen Halle für zwei Spiele gesperrt: Philipp Mwene vom VfB Stuttgart II. imago

"Wir hatten zu viele Spieler ohne Form und waren schlafmützig beim Gegentor", schimpfte Trainer Jürgen Kramny nach der Niederlage. Außerdem verlor der Coach in der Nachspielzeit der Begegnung gegen Halle seinen Abwehrspieler Mwene. Schiedsrichter Steffen Mix zeigte dem Nachwuchsspieler nach einem Foul an Halles Sören Bertram die Rote Karte. Es war die zweite in der Partie, nachdem Florian Brügmann vom HFC in der Schlussphase ebenfalls das Feld wegen einer Notbremse verlassen musste.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 21-jährigen Mwene wegen "unsportlichen Verhaltens" für zwei Partien. Da die Stuttgarter das Urteil akzeptiert haben, ist es rechtskräftig. Somit fehlt Mwene, der bislang 36 Drittligapartien für den VfB II bestritten hat, in den Spielen beim Chemnitzer FC und gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld.

kon

Spielersteckbrief Mwene
Mwene

Mwene Phillipp

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
56
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
49
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
49
Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos