2. Bundesliga

Huber fehlt FSV wegen Muskelzerrung

Frankfurt: Abwehrmann fällt für Hessenderby aus

Huber fehlt FSV wegen Muskelzerrung

Fehlt gegen den SV Darmstadt verletzt: FSV-Verteidiger Alexander Huber.

Fehlt gegen den SV Darmstadt verletzt: FSV-Verteidiger Alexander Huber. imago

Das ergab eine Untersuchung durch den Frankfurter Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Raussen. "Alexander Huber ist eine absolute Konstante auf der rechten Abwehrseite. Durch seine Verletzung sind wir zu einer Umstellung in der Defensive gezwungen. Glücklicherweise wird Alexander voraussichtlich nächste Woche wieder trainieren können und somit nur kurzzeitig ausfallen", sagte FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver auf der Vereinswebsite des Zweitligisten zum Ausfall.

In der laufenden Saison zählt Huber, der 2011 von den Kickers aus Offenbach nach Frankfurt gewechselt war, weiterhin zu den Leistungsträgern im Team von Möhlmann. Der Defensivspezialist wirkte in 22 von 23 Zweitligaspielen (kicker-Notenschnitt: 3,81) und zwei Partien im DFB-Pokal mit. Dabei gelangen dem 30-Jährigen drei Assists.

kon

Spielersteckbrief Huber
Huber

Huber Alexander

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos