Regionalliga

Lotte verlängert mit Trainer Atalan

Sportfreunde unter neuem Coach noch unbesiegt

Lotte verlängert mit Trainer Atalan

Hat das Vertrauen der Verantwortlichen und bleibt bei Lotte: Ismail Atalan.

Hat das Vertrauen der Verantwortlichen und bleibt bei Lotte: Ismail Atalan. imago

Vier Spiele haben die Sportfreunde unter der Regie von Ismail Atalan hinter sich. Die Bilanz: drei Siege und jüngst ein Remis gegen Tabellenführer Alemannia Aachen (2:2). Die Führungsriege des Klubs ist von der Arbeit des 34-Jährigen angetan - und dehnte die Zusammenarbeit vorzeitig bis 2016 aus.

"Seine Ziele stimmen mit unseren voll überein", sagte Fußballobmann Manfred Wilke. "Er hat in der kurzen Zeit nicht nur den Zuschauern und Sponsoren bewiesen, dass er mit seiner begeisternden, offensiven Art, Fußball zu spielen, die Mannschaft zu neuen Erfolgen führen kann."

Regionalliga West - 24. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
51
2
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
51
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
42
Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Ich fühle mich pudelwohl in Lotte.

Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan

Der Titelträger der Spielzeit 2012/13 schloss die vergangene Runde als Vizemeister ab, legte unter Coach Michael Boris, der inzwischen nach Siegen zurückgekehrt ist, in dieser Saison aber einen Fehlstart hin und fiel ins Mittelfeld der Tabelle zurück. Unter Interimstrainer Henning Grieneisen fand die Mannschaft wieder in die Spur. Seinen Weg führte der neue Chefcoach Atalan fort.

"Ich fühle mich pudelwohl in Lotte", so Atalan,"hier wird alles aufgeboten, um erfolgreichen Fußball zu spielen: angefangen von den optimalen Trainingsmöglichkeiten, dem schönen Stadion, bis hin zum menschlichen Umgang mit allen Verantwortlichen sowie Mitarbeitern und dem kompletten Umfeld. Man merkt, dass hier jeder für den anderen einsteht. Das erleichtert meine Aufgabe ungemein."

Am Samstag (14 Uhr) trifft Lotte auf die zweite Mannschaft des VfL Bochum, die mitten im Abstiegskampf steckt.

lei