2. Bundesliga

König hofft auf Einsatz gegen Ex-Verein

Darmstadt: Lilien treffen auf formstarke Veilchen

König hofft auf Einsatz gegen Ex-Verein

Hofft auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Verein Aue: Darmstadts Ronny König (vorne).

Hofft auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Verein Aue: Darmstadts Ronny König (vorne). imago

König kam in dieser Saison noch nicht wirklich zum Zug. Nach seinem Wechsel von Aue, wo er zuletzt auch nur noch Reservist war (20 Einwechslungen bei 21 Einsätzen), kommt der Angreifer bei den Lilien nur von der Bank - sein längster Einsatz betrug 21 Minuten beim 2:1-Sieg in Sandhausen. König schaffte es bisher nicht, aus dem Schatten des gesetzten Dominik Stroh-Engel (acht Treffer) herauszutreten.

Nun kommt es zu einem ganz besonderen Duell für den 31-Jährigen, denn er trifft auf seinen Ex-Verein. "Für mich ist das natürlich ein besonderes Spiel", so der Stürmer. "Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel nach den zwölf Partien ohne Niederlage. Aber auch Aue geht mit Rückenwind in das Duell nach den beiden Siegen." Die Mannschaft vom Tommy Stipic hat nach der Winterpause noch eine makellose Bilanz - zwei Spiele, zwei Siege. "Es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns", weiß daher auch König

Spielersteckbrief König
König

König Ronny

Spielersteckbrief Stroh-Engel
Stroh-Engel

Stroh-Engel Dominik

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

König bereut den Wechsel nicht

Der Angreifer hofft nun auf mehr Einsatzzeit, immerhin belebte er das Angriffsspiel der 98er im Spiel gegen die Münchner Löwen und war am Ausgleichstreffer beteiligt. Zudem kommt der gesetzte Stürmer Stroh-Engel in 2015 noch nicht wo wirklich in Fahrt. Die Chance für König? Das wird sich zeigen. Doch bereut hat König seinen Wechsel nach Darmstadt nicht. "Mit dem Team läuft es hervorragend, kaum einer hätte mit so einer Punktzahl zum aktuellen Zeitpunkt gerechnet. Vom Erfolg profitiert auch jeder Einzelne."

kon