3. Liga

Zenga erleidet Syndesmoseverletzung

Preußen verlängern mit Kara

Zenga erleidet Syndesmoseverletzung

Wird in den kommenden Wochen keine Flanken mehr für Preußen Münster schlagen können: Erik Zenga.

Wird in den kommenden Wochen keine Flanken mehr für Preußen Münster schlagen können: Erik Zenga. imago

Der 22-Jährige wurde während des andalusischen Trainingslagers im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach II (0:0) angeschlagen ausgewechselt. Nun ergab eine Untersuchung am Dienstagabend die ernüchternde Diagnose für die Preußen und ihrem Leistungsträger.

Zenga spielte bisher eine gute Saison und wurde in 19 von 22 möglichen Begegnungen eingesetzt (kicker-Notenschnitt: 2,97), in denen ihm zwei Tore und weitere zwei Vorlagen gelangen. Ohne den Mittelfeldakteur, der vor der Spielzeit vom Ligakonkurrenten VfL Osnabrück gekommen war, müssen die Westfalen nun in die Rückrunde starten. Das erste Spiel nach der Winterpause findet am Sonntag gegen die SG Dynamo Dresden (Live! bei kicker.de) statt.

Spielersteckbrief Zenga
Zenga

Zenga Erik

Spielersteckbrief Kara
Kara

Kara Mehmet

3. Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
42
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
41
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Kara unterschreibt bis 2018

Mehmet Kara sorgt hingegen für positive Schlagzeilen bei den Preußen: Der 31-Jährige verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre bis Mitte 2018. "Mehmet ist eine feste Größe in unserer Mannschaft. Mit seiner individuellen Klasse ist er für unsere Offensive immer wieder das belebende Element. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit unserem Verein und unterstreicht das noch einmal mit seiner Unterschrift", betonte Sportvorstand Carsten Gockel.

kon