3. Liga

HFC-Keeper Lomb bringt sich in Position

Besetzung von Halles Angriffs ist weiter offen

HFC-Keeper Lomb bringt sich in Position

Wird wahrscheinlich am Samstag gegen den MSV Duisburg im Tor von Halle stehen: Keeper Niklas Lomb.

Wird wahrscheinlich am Samstag gegen den MSV Duisburg im Tor von Halle stehen: Keeper Niklas Lomb. imago

Ganz im Gegensatz zum Sommer, als Halle über ein halbes Dutzend verletzter Spieler hatte, zog Köhler nach dem Trainingslager in Belek eine überaus positive Bilanz. Dort fand er für den Ex-Bundesliga-Profi Daniel Ziebig im defensiven Mittelfeld möglicherweise eine neue Position. Der 32-Jährige war zuletzt kaum berücksichtigt, sodass er in den vergangenen fünf Ligaspielen nur zu einem Einsatz über 45 Minuten gekommen war.

Auffällig auch der erwachte Torinstinkt von Selim Aydemir, der in sieben Ligakurzeinsätzen ohne Treffer geblieben war. Der Mittelfeldspieler erzielte als Joker zwei Tore beim Testspielsieg über Hertha BSC (3:1) und einen Treffer gegen Servette Genf (2:1). Nach seinem Mittelfußbruch fand der fünfmalige U-21-Nationalspieler der Türkei wieder den Anschluss. Doch die mögliche Ergänzung zu Timo Furuholm und Osayamen Osawe dürfte der 24-Jährige nicht sein. Für den Sturm wird weiter gesucht.

Spielersteckbrief Lomb
Lomb

Lomb Niklas

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

3. Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
42
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
41
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für die Torhüterposition nicht. Niklas Lomb wurde bis Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen und dürfte nach überzeugenden Leistungen gegen Hertha BSC (3:1) und beim letzten Test gegen den Chemnitzer FC (0:0) große Chancen auf einen Platz in der Startformation gegen Duisburg(Live!bei kicker.de am Samstag um 14 Uhr) haben.

Roland Hebestreit/kon