3. Liga

Wehens Acquistapace: "Gehe auch in den Sturm"

Erster Pflichtspieleinsatz winkt

Wehens Acquistapace: "Gehe auch in den Sturm"

Ist voll von der Qualität des SV Wehen Wiesbaden überzeugt: Neuzugang Jonas Acquistapace (li.).

Ist voll von der Qualität des SV Wehen Wiesbaden überzeugt: Neuzugang Jonas Acquistapace (li.). imago

Der Auftakt der Restrunde rückt immer näher und die Wiesbadener sind mit sechs Zählern Rückstand auf Platz zwei noch voll im Rennen um die Aufstiegsplätze. Im letzten Testspiel vor dem Ligastart war Bundesligist 1. FC Köln aber eine Nummer zu groß, die Mannschaft von Trainer Marc Kienle verlor mit 0:3. "Wir haben es ganz gut gemacht, aber versäumt, selbst Tore zu erzielen - die Möglichkeiten dazu waren da", so Acquistapace.

Für den Defensivmann winkt am Samstag der erste Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein. Kapitän Nico Herzig befindet sich noch im Reha-Training und somit ist ein Platz in der Innenverteidigung frei. "Ich sehe mich als Innenverteidiger, aber Außenverteidiger zu spielen geht auch. Wenn der Trainer es allerdings so vorgibt, gehe ich auch in den Sturm", zeigt sich Acquistapace variabel.

Spielersteckbrief Acquistapace
Acquistapace

Acquistapace Jonas

Trainersteckbrief Kienle
Kienle

Kienle Marc

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

"Das Optimum wären neun Punkte"

Der neue Abwehrmann hat nun die Vorbereitung mit der Truppe absolviert und zeigt sich vollkommen überzeugt vom Potential der Wiesbadener. "Wir sind gut aufgestellt und auf einem guten Weg. Es ist ein guter Spirit in der Mannschaft, wir sind fußballerisch auf einem richtig guten Niveau." Jetzt gilt es erst einmal gut zu starten, aber der Abstand nach oben ist bei sechs Punkten noch nicht zu groß. "Das Optimum wären neun Punkte, mit denen wir wieder ganz oben dran wären, aber wir schauen von Spiel zu Spiel und nur auf uns", blickt Acquistapace auf die ersten Partien.

kon