2. Bundesliga

Bittere Diagnose für Daghfous: Kreuzbandriss

Auch Drexler muss das Trainingslager verlassen

Bittere Diagnose für Daghfous: Kreuzbandriss

Bittere Diagnose: Nejmeddin Daghfous fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Runde aus.

Bittere Diagnose: Nejmeddin Daghfous fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Runde aus. imago

Erst am Montag hatte der VfR Aalen sein Quartier in Side zur optimalen Vorbereitung auf die ab dem 6. Februar anstehenden verbleibenden 15 Zweitligapartien der Saison bezogen. Mit Drexler und Daghfous blieben zwei Akteure aber nur zwei Tage.

"Bei Drexler macht die Innenbandverletzung doch noch mehr Probleme als erwartet, sodass er das Training abbrechen musste", erklärte Mannschaftsarzt Andreas Heintzen.

Spielersteckbrief Daghfous
Daghfous

Daghfous Nejmeddin

Spielersteckbrief Drexler
Drexler

Drexler Dominick

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Daghfous verletzte sich am Dienstag im Training: Aalens Nummer zehn, in dieser Spielzeit mit 17 Zweitliga-Einsätzen (zwei Tore, kicker-Notenschnitt 3,57) eine Stammkraft, war weggeknickt und hatte sich dabei nach einer ersten Diagnose eine Kniegelenkzerrung zugezogen. In Aalen wurde die Blessur im Rahmen einer Kernspinuntersuchung noch einmal genauer unter die Lupe genommen und brachte eine schockierende Diagnose hervor: Kreuzbandriss. Damit ist die restliche Saison für den 28-Jährigen gelaufen.

"Es ist ganz bitter, dass uns mit Nejmeddin eine wichtige Offensivkraft für den Rest der Saison ausfällt. Er wird uns fehlen", sagte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck.

bru/bst