2. Bundesliga

Sukalos Chance zur Bewährung

Fürth testet zwei Youngster

Sukalos Chance zur Bewährung

Ein geschätzter Kämpfer: Fürths Goran Sukalo.

Ein geschätzter Kämpfer: Fürths Goran Sukalo. imago

Lassas, ein finnischer U-19-Nationalspieler steht beim Topklub HJK Helsinki unter Vertrag. "Wir werden in den verbleibenden Spielen genau hinschauen, wer wie stabil ist", erhöht Kramer den Druck auf den Kader.

Die Partie in Darmstadt wird zur harten Probe. Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Runde. "Sie verteidigen brutal robust und haben mit ihren Standards eine richtige Waffe", sagt Kramer.

Spielersteckbrief Sukalo
Sukalo

Sukalo Goran

2. Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
33
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
28
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
27
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Wenn der Gegner in der Luft eine macht ist, dann bringt das folgerichtig Goran Sukalo ins Spiel. Der 1,93 Meter große Routinier musste zuletzt auf die Bank, verlor im 4-4-2 seinen Platz im defensiven Mittelfeld an Marco Stiepermann.

Bei den Lilien ist eine Umstellung auf das bewährte 4-2-3-1 denkbar. Mit Sukalo, Fürths bestem Kopfallspieler, im Zentrum des Geschehens, wenn der SV 98 mit Stroh-Engel als Verteiler für verwertbare zweite Bälle als Anspielstation gesucht wird. Kramer lässt seine Taktik offen, meint aber: "Goran ist ein großer Kämpfer, der in solchen Spielen weiß, wie man sich zu wehren hat."

Zudem steht der Slowene nach schwachen Auftritten in der Bringschuld. Erstmals auf der Bank wird Michael Mutzel, der neue Direktor Profifußball, Platz nehmen. "Ich kann mithelfen, kenne die Abläufe in einem Profiteam", sagt der 35-Jährige.

Martin Ferschmann