2. Bundesliga

Marschall wird FSV-Chefscout

Schritt zur "weiteren Professionalisierung"

Marschall wird FSV-Chefscout

Wechselt zum FSV: Olaf Marschall wird Chefscout der Bornheimer.

Wechselt zum FSV: Olaf Marschall wird Chefscout der Bornheimer. imago

"Wir freuen uns sehr, dass wir so einen erfahrenen Mann wie Olaf Marschall mit seiner nachgewiesenen hohen Fachkompetenz für den FSV Frankfurt gewinnen konnten", sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver, der mit der Personalie einen Schritt zur "weiteren Professionalisierung" sieht.

Marschall bestritt in seiner aktiven Zeit insgesamt 176 Bundesligaspiele für Dynamo Dresden und den 1. FC Kaiserslautern und erzielte dabei 60 Tore. Hinzu kommen 16 Zweitligaspiele (10 Tore) für die Lauterer, mit denen er 1998 deutscher Meister wurde. In Österreich lief er 99-mal in der Bundesliga (40 Tore) für den FC Admira Wacker Mödling auf.

Nach seiner aktiven Zeit war Marschall zunächst in verschiedenen Funktionen in Kaiserslautern tätig und erwarb im Juni 2007 den Trainerschein. Zusammen mit Thomas Riedl war er in der vergangenen Saison Trainer beim Oberligisten SC 07 Idar-Oberstein.

sam