3. Liga

Halles Köhler: "Wir brauchen Mut"

HFC ist bestes Auswärtsteam der Liga

Halles Köhler: "Wir brauchen Mut"

Will mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Osnabrück nachlegen: Halles Trainer Sven Köhler.

Will mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Osnabrück nachlegen: Halles Trainer Sven Köhler. imago

Es war mal wieder der von seiner Bauchmuskelverletzung genesenen Akaki Gogia, der am Ende den Unterschied ausmachte. Per Foulelfmeter erzielte der 22-Jährige in der 39. Minuten den Treffer des Tages. "Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Dieses Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können", zeigte sich Trainer Köhler nach der Partie erleichtert und fügte hinzu: "In der Situation, in der wir uns aktuell befinden, sind wir einfach nur glücklich über den Sieg."

Die zwei Gesichter des HFC

Die Gegensätze in Halle sind schon enorm - führt man die Auswärtstabelle der 3. Liga souverän an, so steht die Köhler-Elf in der Heimtabelle auf dem letzten Platz. Nur ein Sieg und magere fünf Zähler stehen vor heimischem Publikum zu Buche. Im letzten Spiel der Vorrunde am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den VfL Osnabrück soll jetzt auch zu Hause wieder gewonnen werden. "Da können wir den Sieg hier veredeln", so der Trainer nach dem Mainz-Spiel im Hinblick auf den nächsten Heimauftritt. "Wir wollen die Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit von heute wieder auf den Platz bringen. Wir brauchen Mut, uns nach vorne fußballerisch mehr zuzutrauen", fügte Köhler hinzu.

kon