3. Liga

Hufnagel: "Wir müssen uns nicht verstecken"

Unterhaching will in Münster nachlegen

Hufnagel: "Wir müssen uns nicht verstecken"

Will sich auch beim Tabellenzweiten in Münster durchsetzen: Lucas Hufnagel (li.).

Will sich auch beim Tabellenzweiten in Münster durchsetzen: Lucas Hufnagel (li.). imago

Die spielfreie Zeit nutzten die Schützlinge von Ziege für ein Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Greuther Fürth. Dank einer respektablen Leistung gelang es den Münchner Vorstädtern, den Mittelfranken ein torloses Unentschieden abzuringen. "Wir haben es gegen einen Zweitligisten in vielen Situation richtig gut gelöst, hinten wenig zugelassen und insgesamt wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht", analysierte der Übungsleiter.

Nun geht es im Ligaalltag in Münster um wichtige Punkte. Die Elf von Ralf Loose rangiert mit einem Zähler Rückstand hinter dem Spitzenreiter SV Wehen Wiesbaden. "Auswärtsspiele sind immer etwas schwieriger als Heimspiele. Münster ist momentan gut drauf und Tabellenzweiter. Dennoch brauchen wir keine Angst haben und müssen uns nicht verstecken. Ich denke, dass wir fußballerisch mit jeder Mannschaft in der 3. Liga mithalten können", erklärte Mittelfeldmann Hufnagel.

Spielersteckbrief Köpke
Köpke

Köpke Pascal

Spielersteckbrief Widemann
Widemann

Widemann Dominik

Spielersteckbrief Herröder
Herröder

Herröder Sascha

Spielersteckbrief Abelski
Abelski

Abelski Alon

Spielersteckbrief Hufnagel
Hufnagel

Hufnagel Lucas

3. Liga - 18. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
32
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
31
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
31
Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Unterhaching mit mehreren Ausfällen

Personell muss Ziege umstellen, da mehrere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Neben den langzeitverletzten Jonas Hummels (Reha nach Kreuzbandriss) und Florian Bichler (Leistenverletzung) fallen nun auch Top-Torjäger Pascal Köpke (muskuläre Probleme), Dominik Widemann (Gehirnerschütterung im Spiel der U 19) und Sascha Herröder (knöcherner Anriss im Fuß) aus. Alon Abelski wird aufgrund seiner roten Karte, die er im vergangenen Heimspiel gegen Dynamo Dresden erhalten hatte, ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

kon