Bundesliga

Trapp fängt seine ersten Bälle

Frankfurter Keeper macht Fortschritte

Trapp fängt seine ersten Bälle

Auf dem Weg der Besserung: Eintracht-Kapitän Kevin Trapp.

Auf dem Weg der Besserung: Eintracht-Kapitän Kevin Trapp. imago

Ein kurzes Video zeigt den Eintracht-Kapitän, wie er sich die Fußballschuhe in der Kabine zubindet. "Ein gutes Gefühl, oder?", wird er gefragt. "Ja, es wird Zeit", antwortet Trapp. Wie lange seine Leidenszeit schon dauert, verrät er in dem Text, der dem Video beigefügt ist. "Nach exakt acht Wochen habe ich heute das erste Mal wieder Fußballschuhe getragen und konnte die ersten Bälle fangen. Es war ein tolles Gefühl, aber ich habe immer noch einen weiten Weg vor mir", erklärte er.

Fünf Liga-Einsätze und ein Pokalspiel standen in dieser Saison auf seiner Liste, ehe das Unglück geschah. Die Verletzung entpuppte sich als Riss der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk, Trapp musste operiert werden. Seitdem wird der 24-Jährige durch Felix Wiedwald vertreten, zudem sicherten sich die Hessen die Dienste des Routiniers Timo Hildebrand . Wann Trapp wieder voll ins Geschehen einsteigen kann und ob er in der Hinrunde nochmal zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.

las

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
30
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
23
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20