Bundesliga

Hegeler in neuer, alter Rolle: "Er kann das"

Berlin: Entwarnung bei Ndjeng

Hegeler in neuer, alter Rolle: "Er kann das"

Eine Alternative für das Abwehrzentrum der Hertha? Jens Hegeler.

Eine Alternative für das Abwehrzentrum der Hertha? Jens Hegeler. imago

In Abwesenheit von sieben Auswahlspielern (Skjelbred, Jarstein, Kalou, Stocker, Brooks, Pekarik, Mukhtar) hatte Luhukay die Reihen mit Akteuren aus der U 23 und der A-Jugend aufgefüllt. "Wir wollen auch in der Pause einen gewissen Rhythmus beibehalten", benannte Herthas Trainer den Grund des Spiels. Weil mit Kapitän Fabian Lustenberger (Anriss der rechten Adduktorensehne) und Sebastian Langkamp (komplizierte Sprunggelenk- und Fersenbeinverletzung) zwei etablierte Innenverteidiger mindestens noch bis Januar fehlen, muss Luhukay Alternativen prüfen.

Im Trainingsspiel testete er Jens Hegeler im Abwehrzentrum - auf jener Position, die Hegeler einst schon in Augsburg unter Luhukay mehrfach manierlich ausgefüllt hatte. "Er kann das", sagt der Trainer über den Neuzugang aus Leverkusen, der die Erwartungen in Berlin bislang nicht erfüllt hat. "Wir haben Jens zwar als Achter fürs zentrale Mittelfeld geholt, aber er ist multifunktional einsetzbar. Er gehört zu den Spielern, die Fabian ersetzen können." Allerdings dürften beim kommenden Bundesligaspiel in Köln John Heitinga und John Anthony Brooks die Berliner Innenverteidigung bilden.

Hertha BSC - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (H)
4
:
0
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
2
:
3
Spielersteckbrief Hegeler
Hegeler

Hegeler Jens

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
30
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
23
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20
Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Steffen Rohr