2. Bundesliga

Düwels Hoffnung: Ein Punkt für die Moral

Union Berlin: Standards kosten den Sieg

Düwels Hoffnung: Ein Punkt für die Moral

Sein Team ist anfällig bei Standards: Union-Coach Norbert Düwel.

Sein Team ist anfällig bei Standards: Union-Coach Norbert Düwel. imago

Sowohl beim 2:2 als auch beim 3:3 bekam Union erneut Gegentore nach ruhenden Bällen - wie schon in den drei Partien zuvor. "Wir sind selbst schuld. Es war kein Freistoß vor dem 1:2, aber wir müssen das besser verteidigen", sagte der mehr als eine Stunde lang mit einem Nasenbeinbruch spielende Verteidiger Christopher Trimmel.

"Nach dem 3:2 dachte ich, dass wir das Ergebnis über die Zeit bringen." Norbert Düwel schwankte zwischen Frust und Hoffnung. "Es ist ein bisschen ernüchternd. Am Ende schenkt man mit einer Situation zwei Punkte her", betonte der Trainer. "Man kann sich aber über den Punkt freuen. Er kann noch sehr wichtig sein, auch für die Moral."

1. FC Union Berlin - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (H)
3
:
1
Werder Bremen Bremen (H)
2
:
1
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
27
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
24
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
23
Trainersteckbrief Düwel
Düwel

Düwel Norbert

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Verlauf der Länderspielpause ist bei Union schon genau durchgeplant. Am Donnerstag (19 Uhr, Stadion An der Alten Försterei) steht ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag an. Zudem setzt der Verein erneut auf ein Kurztrainingslager. Vom 17. bis 20. November werden sich die Köpenicker im Landesleistungszentrum Kienbaum aufhalten - wie schon in der Länderspielpause Mitte Oktober. Damals folgten die beiden Siege gegen den SV Sandhausen (3:1) und den VfR Aalen (2:1).

Matthias Koch