Regionalliga

Brdaric zählt Bastian Schulz an

Wolfsburg: VfL II verspielt Führung

Brdaric zählt Bastian Schulz an

Thomas Brdaric nimmt sich Führungsspieler Bastian Schulz zur Brust.

Thomas Brdaric nimmt sich Führungsspieler Bastian Schulz zur Brust. imago

Durch die Treffer von Bundesligaspieler Christian Träsch (10.) und Amin Affane (17.) gingen die Wolfsburger früh mit 2:0 in Führung. Doch im zweiten Durchgang hielt Wolfsburg das Niveau aus dem ersten Spielabschnitt nicht. "Wir haben es heute leider nicht geschafft, in der zweiten Hälfte wieder den Druck aufzubauen, den wir im ersten Durchgang noch ausgeübt haben“, bemängelt der Trainer. Somit stand am Ende nur ein Zähler für das Spitzenteam aus Wolfsburg zu Buche.

Auch Führungsspieler wie Bastian Schulz haben laut Brdaric "die Übersicht verloren". Genau dieser Spieler war es auch, der durch ein unnötiges Trikotziehen im Mittelfeld den Freistoß, welcher zum 2:2-Ausgleichstreffer führte, verursachte. "Uns hat die letzte Konsequenz in unseren Aktionen gefehlt“, resümierte der Übungsleiter nach der Partie.

Spielersteckbrief B. Schulz
B. Schulz

Schulz Bastian

Regionalliga Nord - 14. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
40
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
28
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
26

Spitzenspiel gegen Bremen steht vor der Tür

Die Tabelle spricht im Moment eine klare Sprache, zu dominant tritt die Reserve des Hamburger SV bislang auf. Der Abstand auf den Spitzenreiter ist auf 14 Punkte angewachsen. Am nächsten Spieltag kommt es zu einem echten Verfolgerduell, Sonntag (14 Uhr) gastiert der VfL bei Werder Bremen II. In der letzten Saison wurden vier Punkte gegen die Mannen von der Weser geholt. Speziell im Heimspiel gab es ein echtes Schützenfest, als die Wolfsburger den Rivalen mit 6:1 nach Hause schickten. Auswärts gab es für den VfL II noch kein Unentschieden, drei Siegen stehen auch drei Niederlagen gegenüber.