3. Liga

Palionis unterschreibt beim Jahn

Regensburg: Neuzugang für das Schlusslicht

Palionis unterschreibt beim Jahn

Soll dem Schlusslicht mit seiner Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt helfen: Markus Palionis.

Soll dem Schlusslicht mit seiner Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt helfen: Markus Palionis. imago

Bereits seit Anfang des Monats trainierte Palionis, der neben der litauischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, bei den Oberpfälzern mit. Dabei überzeugte er die Verantwortlichen frühzeitig von seinem Können: "Markus Palionis besitzt Erfahrung, Klasse und eine persönliche Präsenz, die unserer jungen, talentierten Mannschaft Halt und Sicherheit geben kann. Er soll dazu beitragen, dass wir uns im Defensivverbund stabilisieren und die Wende einleiten", so der Geschäftsführer Christian Keller.

Bis zum Ablauf der vergangenen Saison stand Palionis beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn unter Vertrag, für den er insgesamt vier Jahre lang die Schuhe schnürte. Er bringt es auf insgesamt 59 Zweitliga- und 57 Drittligaspiele. Durch konstant gute Leistungen verdiente er sich außerdem zwei Länderspieleinsätze für die litauische Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison laborierte der 27-jährige Defensivmann an den Folgen einer langwierigen Sprunggelenksverletzung, weshalb er sich nicht mehr in den Kader der Paderborner spielen konnte. Beim Jahn soll Palionis nun wieder viel Spielpraxis bekommen: "Ich weiß warum mich der Verein geholt hat. Ich soll helfen, die Defensive zu stabilisieren und den Klassenerhalt zu schaffen. Ich sehe mich dieser Aufgabe gewachsen und hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann."

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Die Verantwortlichen lassen damit ihrer Ankündigung vom Dienstag, den Kader qualitativ verstärken zu wollen, Taten folgen. Bis zum nächsten Heimauftritt am Samstag, den 18. Oktober, gegen den Drittliga-Aufsteiger Sonnenhof Großaspach sollen noch weitere Spieler unter Vertrag genommen werden.