2. Bundesliga

Balogun verstärkt die Lilien

Darmstadt: Vereinsloser Verteidiger kommt bis Saisonende

Balogun verstärkt die Lilien

Neu in Darmstadt: Verteidiger Leon Balogun.

Neu in Darmstadt: Verteidiger Leon Balogun. imago

Balogun soll der ohnehin mit sechs Gegentreffern besten Defensive der Liga zusätzliche Stabilität verleihen. Der Deutsch-Nigerianer kann auf 23 Bundesligaeinsätze für Hannover 96, Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf zurückblicken und stand bis zum Ende der vergangenen Saison bei der Fortuna unter Vertrag, für die er in der 2. Bundesliga elf Partien absolvierte.

"Mit seiner Erstliga- und Zweitligaerfahrung bringt Leon Balogun zusätzliche Qualität in unseren Kader", freut sich Trainer Dirk Schuster über die neue Option in der Abwehr: "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wird den Konkurrenzkampf verschärfen." Diesem wird sich der Neue auch sofort stellen. Nach seinem auskurierten Mittelfußbruch, den er sich im März bei seinem Länderspieldebüt für Nigeria zugezogen hatte, ist er froh, "endlich wieder auf dem Platz stehen zu können" und sieht den Wechsel nach Darmstadt als "eine riesige Sache".

Spielersteckbrief Balogun
Balogun

Balogun Leon

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos