2. Bundesliga

Meggle: "Die Truppe besteht nicht nur aus elf Mann"

St. Pauli: Lazarett lichtet sich

Meggle: "Die Truppe besteht nicht nur aus elf Mann"

Union im Blick: St.Pauli-Trainer Thomas Meggle.

Union im Blick: St.Pauli-Trainer Thomas Meggle. imago

Gegen Union Berlin am Samstag (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de) wird der Trainer allerdings wohl noch seiner "Notelf" vertrauen. Oft mussten nicht weniger als acht Verletzte in der Mannschaft der Kiez-Kicker ersetzt werden.

Doch inzwischen gibt es bei drei Akteuren Anlass zur Hoffnung auf ein Comeback noch vor der Länderspielpause. Sebastian Schachten (Bauch­muskelfaserriss), Jan-Philipp Kal­la (Adduktorenzerrung) und auch Christopher Buchtmann (Fuß­prellung) haben ihre Blessuren weitgehend auskuriert. Meggle aber wägt einen Einsatz der drei potenziellen Stammkräfte ganz genau ab: „Es geht darum, ob ich jetzt jemanden bringen kann, der kein Spiel und auch nur wenig Training im Kreuz hat."

Spielersteckbrief Schachten
Schachten

Schachten Sebastian

Spielersteckbrief Kalla
Kalla

Kalla Jan-Philipp

Spielersteckbrief Buchtmann
Buchtmann

Buchtmann Christopher

2. Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Meggle
Meggle

Meggle Thomas

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Der 39-jährige Übungsleiter wird im Idealfall auch auf Christopher Nöthe, Tom Trybull und Bernd Nehrig zurückgreifen können, die dosiert schon wieder mit der Mannschaft trainierten. Doch die Wiedergenesenen gleich wieder einer so großen Belastung auszusetzen, könnte dem Coach zu riskant sein, weshalb er wieder auf sei­ne Mischung aus Youngstern und umfunktionierten Profis setzen dürfte. Die U-23-Spieler Okan Kurt und Andrej Startsev bleiben Samstag wohl ebenso in der Startelf wie der gelernte Offensivspieler Len­nart Thy als linkes Glied der Vierer­kette. "Wir haben jetzt gesehen, dass diese Truppe bei Weitem nicht nur aus elf Mann besteht. Hinzu kommt: Die Mann­schaft wächst als Team zusammen", argumentiert Meggle.

Am Millerntor gegen Union ungeschlagen

Die bisherige Heimbilanz stimmt vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Berlin zuversichtlich. Sieben der bisher geholten acht Zähler wurden im eigenen Stadion geholt, lediglich die Partie gegen 1860 München (1:2) ging verloren. Zudem konnten die Eisernen am Millerntor bisher noch keinen Sieg erzielen, wogegen die Kiezkicker ganze viermal gegen Union als Sieger vom Platz gingen.