3. Liga

BVB-Spielmacher Harder hadert

Dortmund II: Ende des Tiefflugs gegen die Kickers?

BVB-Spielmacher Harder hadert

Ging erneut leer aus: Auch gegen Duisburg holten Tammo Harder und Dortmund II wieder keinen Sieg.

Ging erneut leer aus: Auch gegen Duisburg holten Tammo Harder und Dortmund II wieder keinen Sieg. imago

Die Schwarz-Gelben hatten gekämpft und gerackert, sich auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben, keinen Zweikampf gescheut - und standen nach dem Schlusspfiff trotzdem bedröppelt auf dem Rasen der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Spielgestalter Tammo Harder sagte hinterher: "Wir haben gut gespielt, aber in wichtigen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen."

Sein Trainer David Wagner musste konstatieren: "Fußball ist ungerecht und brutal. Wir haben unser bestes Saisonspiel gezeigt, sind aber an der Duisburger Effektivität gescheitert."

Borussia Dortmund II - Die letzten Spiele
FC Ingolstadt 04 Ingolstadt (H)
1
:
1
SV Sandhausen Sandhausen (A)
3
:
2
Spielersteckbrief Gyau
Gyau

Gyau Joseph-Claude

Spielersteckbrief Maruoka
Maruoka

Maruoka Mitsuru

Spielersteckbrief Hornschuh
Hornschuh

Hornschuh Marc

3. Liga - 12. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
24
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
23
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
23

Die Pleite war schon das siebte Spiel in Folge, das die Dortmunder Zweitvertretung nicht für sich entscheiden konnte. Zu Saisonbeginn zeigte die Elf von Coach Wagner erfrischenden Fußball, bereitete den Fans viel Freude - dieser Glanz ist inzwischen verflogen. Seit dem rauschenden 5:1 gegen Jahn Regensburg vor 10.000 Zuschauern im Stadion Rote Erde ist der BVB II ohne Dreier.

Fußball ist ungerecht und brutal.

BVB-Coach David Wagner über die 1:2-Pleite beim MSV Duisburg

Der Knoten soll gegen die Stuttgarter Kickers platzen. Die Schwaben spielen eine überraschend starke Saison, rangieren auf Tabellenplatz drei und würden die Spitze wieder erklimmen, sollten sich Dynamo Dresden und der Chemnitzer FC im sächsischen Derby gegenseitig die Punkte wegnehmen. Allerdings: Auswärts hat die Mannschaft von Horst Steffen in fünf Partien erst vier Zähler gesammelt.

Gegen die Blauen wird Borussen-Coach Wagner aller Voraussicht nach nicht auf Joseph-Claude Gyau und Mitsuru Maruoka setzen können. Die beiden stehen wohl in Jürgen Klopps Aufgebot für das Revierderby auf Schalke. Kapitän Marc Hornschuh ist derweil noch rotgesperrt.