3. Liga

Senesie und Sohm fehlen der SGS wohl

Großaspach: Kapitän Hägele kehrt gegen Erfurt zurück

Senesie und Sohm fehlen der SGS wohl

Kann Großaspach gegen Rot-Weiß Erfurt nicht helfen: Stürmer Sahr Senesie fällt mit Adduktorenproblemen aus.

Kann Großaspach gegen Rot-Weiß Erfurt nicht helfen: Stürmer Sahr Senesie fällt mit Adduktorenproblemen aus. imago

Viermal war Senesie in der laufenden Saison für Großaspach erfolgreich. Damit ist der 29-Jährige der beste Torschütze der SGS. Bei der jüngsten 1:3-Niederlage bei Preußen Münster musste der Stürmer bereits nach 23 Minuten mit Adduktorenproblemen das Spielfeld verlassen. Sein Einsatz gegen Erfurt gilt als ziemlich unwahrscheinlich. Sollte er tatsächlich passen müssen, würde das die Rehm-Elf hart treffen. Auch Sohm wird gegen die Thüringer aller Voraussicht nach nicht mitwirken können.

Das macht die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Erfurt freilich nicht leichter. Zuletzt verlor Großaspach dreimal in Folge und kassierte dabei acht Gegentore. So steht der Liganeuling nach gutem Saisonstart nur noch einen Zähler über den Abstiegsplätzen. Trotz der Talfahrt verfällt Coach Rehm nicht in Panik. Gegenüber der Backnanger Kreiszeitung sagte er: "Wenn man mit Dynamo Dresden, Energie Cottbus und Preußen Münster die Gegner sieht, dann kann das schon mal vorkommen."

Spielersteckbrief Senesie
Senesie

Senesie Sahr

Spielersteckbrief Sohm
Sohm

Sohm Pascal

Spielersteckbrief Hägele
Hägele

Hägele Daniel

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
21
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
20
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Da müssen wir den Hebel ansetzen.

SGS-Trainer Rüdiger Rehm über das zuletzt schwache Defensivverhalten seiner Elf

In allen drei Begegnungen haderte Sonnenhof mit der schwachen Chancenauswertung und ging schließlich immer als Verlierer vom Rasen. Doch nicht nur die Leistung seiner Offensivreihe, auch die Darbietungen im Defensivverbund stießen Rehm sauer auf. "Die vielen Gegentore in den vergangenen drei Spielen wurmen mich. Da müssen wir den Hebel ansetzen."

Da trifft es sich gut, dass Kapitän Daniel Hägele, der von der Großaspacher Grippewelle am heftigsten erwischt wurde , ins Aufgebot zurückkehrt. Laut Rehm ist denkbar, dass der Defensivmann prompt in der Anfangsformation steht. Eine Entscheidung hierüber fällt kurzfristig.