2. Bundesliga

FCH gibt Schnatterer "Rentenvertrag"

Heidenheim bindet Leistungsträger langfristig

FCH gibt Schnatterer "Rentenvertrag"

Die Gesichter des Erfolgs: Heidenheims Coach Frank Schmidt und sein Kapitän Marc Schnatterer.

Die Gesichter des Erfolgs: Heidenheims Coach Frank Schmidt und sein Kapitän Marc Schnatterer. picture alliance

Schnatterer war in den letzten Jahren schon Stammgast in der kicker-Rangliste. Auf der offensiven Außenbahn gab es in der 3. Liga niemand, der ihm das Wasser reichen konnte. 13 Tore und 14 Vorlagen steuerte er zum Aufstieg des FCH bei. Da sein Vertrag zum Ende der Saison ausgelaufen wäre, wurde es höchste Zeit für den Verein, den Spieler auf der Ostalb zu binden. "Es gab in der Vergangenheit natürlich verschiedene Möglichkeiten für mich", gibt Schnatterer zu, " aber ich weiß, wo ich herkomme und hingehöre. Das ist ganz klar der FCH."

Seit 2008 kickt er für Heidenheim. Seitdem kommt er auf 221 Pflichtspiele (68 Tore). "Marc hat in den vergangenen Jahren als Leistungsträger, Kapitän und Führungsspieler auf und neben dem Rasen viel für den 1. FC Heidenheim 1846 geleistet. Deshalb ist seine Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal und eindeutiges Bekenntnis zum Verein, seinen Fans, der Stadt und der gesamten Region", freut sich Geschäftsführer Holger Sanwald über den Vertrag, der künftig bis 2020 läuft.

Spielersteckbrief Schnatterer
Schnatterer

Schnatterer Marc

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Schnatterer hat genau den richtigen Biss, den sich Coach Schmidt von seinen Spielern wünscht. "Wir haben in den vergangenen Jahren mit diesem Verein schon Großartiges erreicht, insbesondere mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist uns im vergangenen Sommer der nächste Schritt gelungen. Dennoch bin ich überzeugt, dass unser Weg noch nicht zu Ende ist", deshalb habe er auch fünf Jahre draufgepackt. Wenn sein Vertrag 2020 ausläuft, ist Schnatterer 35 Jahre alt.