2. Bundesliga

Meggle muss sich vor DFB-Kontrollausschuss verantworten

St. Pauli: Nachspiel nach dem Rempler gegen vierten Offiziellen

Meggle muss sich vor DFB-Kontrollausschuss verantworten

Aufgebracht: St. Paulis Trainer Thomas Meggle im Disput mit Referee Robert Kampka.

Aufgebracht: St. Paulis Trainer Thomas Meggle im Disput mit Referee Robert Kampka. imago

Meggle wurde nun zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der neue Coach der Hamburger wurde beim 1:2 bei seiner Premiere als verantwortlicher Coach am vergangenen Sonntag gegen 1860 München in der Nachspielzeit auf die Tribüne geschickt. Problematischer war aber, was sich im Anschluss ereignete. Wie die TV-Bilder zeigen, hatte der Ex-Profi den vierten Offiziellen Florian Heft angerempelt und den Ellbogen ausgefahren.

"Das ist mir so nicht bewusst. Ich bin nur an ihm vorbeigegangen, ich habe ihn nicht weggeblockt", sagte Meggle zu der Situation. Ihm droht nun eine Bestrafung durch das DFB-Sportgericht. In der Vergangenheit waren bei ähnlichen Vorkommnissen auch Sperren verhängt worden.

zum Spielbericht

Vrabec-Nachfolger Meggle haderte während der Partie mit mehreren Schiedsrichter-Entscheidungen. Nach einem Disput mit Robert Kampka (Mainz) war er aus dem Innenraum verwiesen worden. "Alle kleinen Entscheidungen wurden gegen uns getroffen", hatte Meggle als Begründung für seine verbale Auseinandersetzung mit dem Unparteiischen bei Sky gesagt. In der Tat hatte Kampka einige falsche Entscheidungen gefällt. Er übersah in der Entstehung zum 0:1 Ramas Abseitsstellung (20.). Kringes Treffer (43.) war hingegen korrekt und hätte zählen müssen.