3. Liga

Kohlmann: "Das darf uns nicht umwerfen"

Kiel: Holstein vor DFB-Pokalspiel gegen 1860 München

Kohlmann: "Das darf uns nicht umwerfen"

Kennt 1860 aus seiner Zweitliga-Zeit bei Union Berlin: Kiels Neuzugang Patrick Kohlmann.

Kennt 1860 aus seiner Zweitliga-Zeit bei Union Berlin: Kiels Neuzugang Patrick Kohlmann. imago

Der Grund für die erste Niederlage nach fünf Partien war schnell gefunden. Cheftrainer Karsten Neitzel machte die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive für das 0:1 gegen den VfB II aus. "Die Wucht hat gefehlt", fasste der 46-jährige Übungsleiter zusammen.

Neuzugang Kohlmann, im Sommer von Zweitligist Union Berlin gekommen und bisher in allen vier Saisonspielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz, hakte die Begegnung mit den Schwaben lieber ab und sagte vor dem Pokalduell mit den "Löwen": "Das darf uns jetzt nicht umwerfen." Der 31-jährige Linksfuß weiß schließlich, wie 1860 beizukommen ist: In seinem letzten Spiel für die "Eisernen" am 11. Mai traf er gegen die Münchner zum 1:1-Endstand.