3. Liga

Kapitän Nachreiner fehlt dem Jahn wochenlang

Regensburg: Ausfall des Innenverteidigers schmerzt

Kapitän Nachreiner fehlt dem Jahn wochenlang

Fehlt Regensburg vier bis sechs Wochen: Spielführer Sebastian Nachreiner (re.).

Fehlt Regensburg vier bis sechs Wochen: Spielführer Sebastian Nachreiner (re.). imago

Eine Untersuchung am Mittwoch bestätigte die Befürchtungen: Der 25-Jährige hatte sich sowohl das Innen- als auch das Außenband im linken Sprunggelenk angerissen. Außerdem zog sich der Abwehrspieler diverse Kapselverletzungen zu. Damit wird Nachreiner dem Jahn vier bis sechs Wochen fehlen.

Der Ausfall trifft Schmidts Elf ziemlich schwer. Denn: Der Innenverteidiger, der derzeit in seiner fünften Saison in Regensburg spielt, zählt zu den Leistungsträgern. In den ersten beiden Partien dieser Spielzeit gegen den MSV Duisburg und die Stuttgarter Kickers stand er über 90 Minuten auf dem Rasen, in der vergangenen spielte er nur bei zwei der 38 Begegnungen nicht über die volle Distanz.