Regionalliga

SVB 03 verlängert mit Prochnow

Babelsberg: Urgestein bleibt mindestens noch ein Jahr

SVB 03 verlängert mit Prochnow

Geht in seine zehnte Saison für Babelsberg: Julian Prochnow.

Geht in seine zehnte Saison für Babelsberg: Julian Prochnow. Imago

In der Saison 2005/06 schnürte der gebürtige Berliner das erste Mal die Schuhe für den Verein, dem er auch neun Jahre später noch die Treue hält. Zuvor spielte Prochnow in den Jugendmannschaften von Hertha Zehlendorf und Tennis Borussia Berlin. Schnell avancierte der 28-Jährige zum Leistungsträger, was seine Einsatzzeiten eindrucksvoll belegen: 74 Einsätze in der 3. Liga, 99 in der Regionalliga. Allein in der abgelaufenen Saison kam der Innenverteidiger auf 28 Spiele in der Regionalliga, in denen er 19-mal die Mannschaft als Kapitän anführte. "Ich habe mich hier immer wohl gefühlt. Jetzt sind es zehn stolze Jahre bei einem Verein, in dem ich immer willkommen war", lautete die Begründung Prochnows für seine Vertragsverlängerung.

Ein interessantes Duell lieferten sich die Nulldreier am Dienstag mit dem U-19-Team Myanmars. Babelsberg konnte das Match gegen die Südostasiaten durch Tore von Jonas Schmidt und Christian Schönwälder für sich entscheiden. Im Zuge ihrer Berlin-Reise bestritt das vom deutschen Trainer Gerd Zeise trainierte Junioren-Team bereits einen Tag zuvor ein Testspiel gegen den Berliner AK (1:2).

Spielersteckbrief Prochnow
Prochnow

Prochnow Julian

SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten
SV Babelsberg 03

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos