3. Liga

Holstein: Kronholm deutet seine Klasse an

Kiel: Kohlmann gefällt die Stimmung im Holstein-Stadion

Holstein: Kronholm deutet seine Klasse an

Spielt auch für Holstein Kiel immer mit voller Konzentration: Kenneth Krohnholm.

Spielt auch für Holstein Kiel immer mit voller Konzentration: Kenneth Krohnholm. Imago

"Für die Mannschaft und auch für die Zuschauer war es wichtig zu sehen, dass Kenneth ein Guter ist", sagte Störche-Trainer Karsten Neitzel über den ehemaligen Elversberger.

Auch der von Union Berlin gekommene Kohlmann überzeugte. "Es war toll, das erste Mal in diesem Stadion zu spielen. In der Saison herrscht hier bestimmt eine tolle Stimmung", so der von der Alten Försterei große Fußballatmosphäre gewohnte Außenverteidiger. Er habe nach seinem Wechsel an die Förde keinen Kulturschock erlebt, so der 31-Jährige, der sich auf die 3. Liga freut: "Es ist eine sehr interessante Liga, in der viele Traditionsvereine spielen. Es wird viele enge Spiele geben, einen klaren Favoriten gibt es nicht", so Kohlmann.

Bastian Karkossa