Regionalliga

"Wunschspieler" Tobor wechselt zur SGW

Wattenscheid: Neuer Torhüter ist da

"Wunschspieler" Tobor wechselt zur SGW

Stellt sein Können künftig für Wattenscheid unter Beweis: Sascha Tobor.

Stellt sein Können künftig für Wattenscheid unter Beweis: Sascha Tobor. Imago

"Sascha hat 14 Jahre, also seine gesamte Fußballkarriere, in Mönchengladbach verbracht. Ich kenne ihn als Jugend- und Seniorenspieler und bin überzeugt, dass er eine große Verstärkung für uns sein wird. Er ist flexibel einsetzbar. Ich sehe ihn sowohl im defensiven Zentrum, als auch auf einer Außenposition", äußert sich SGW-Coach Klöpper auf der vereinseigenen Website über den Neuzugang.

Tobor wurde in der abgelaufenen Saison in 31 Spielen eingesetzt. Dem 23-Jährigen gelangen dabei drei Treffer. Für die Reserve der "Fohlen" absolvierte der Mittelfeldspieler, der künftig mit der Rückennummer 7 auflaufen wird, insgesamt 85 Regionalliga-Partien.

Torhüter Boss kann auf 41 Einsätze in den letzten beiden Jahren für die U 23 der Düsseldorfer Fortuna zurückblicken. Der 20-Jährige trifft an der Lohrheide wieder auf Torwarttrainer Manfred Glogler, mit dem er bereits zu Düsseldorfer Zeiten zusammenarbeitete.

Bereits vergangene Woche vermeldete die Sportgemeinschaft den Transfer von Nino Saka. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam vom Oberligisten Wuppertaler SV.