Regionalliga

Waldhof verstärkt sich mit Neupert

Mannheim: Innenverteidiger kommt aus Münster

Waldhof verstärkt sich mit Neupert

Verlässt Münster in Richtung Mannheim: Robin Neupert.

Verlässt Münster in Richtung Mannheim: Robin Neupert. imago

Im Sommer 2012 war Neupert nach Münster gewechselt. In den zwei folgenden Jahren kam er aber nur auf insgesamt 25 Drittliga-Spiele, 15 davon in der abgelaufenen Spielzeit. Dabei hatte Neupert in der Hinrunde noch siebenmal in der Startformation gestanden und durchaus überzeugt (kicker-Notenschnitt 3,21), im Saisonendspurt kam er aber lediglich noch zu acht Einsätzen per Einwechslungen.

Mit seinen 22 Jahren bringt der Innenverteidiger damit durchaus schon etwas Erfahrung mit nach Mannheim und damit in die Nähe seiner - auch fußballerischen - Wurzeln: Sechs Jahre wurde er bei 1899 Hoffenheim ausgebildet, feierte mit den Kraichgauern 2008 die deutsche Meisterschaft bei den B-Junioren. Und auch international war er schon im Einsatz: Viermal lief Neupert einst für die deutsche U-20-Nationalmannschaft auf.

Spielersteckbrief Neupert
Neupert

Neupert Robin

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos