Regionalliga

FCS angelt sich "Eckpfeiler" Fießer

Saarbrücken: Neuzugang unterschreibt bis 2016

FCS angelt sich "Eckpfeiler" Fießer

Schlägt seine Zelte künftig im Saarland auf: Jan Fießer.

Schlägt seine Zelte künftig im Saarland auf: Jan Fießer. Imago

"Mit Jan können wir einen Spieler bei uns begrüßen, der einer der Eckpfeiler in unserem Spiel sein soll. Wir hoffen, dass er sich schnell einlebt und uns mit seiner Erfahrung und Einstellung wichtige Impulse im Wettkampf, aber auch in den Einheiten geben kann", äußert sich Kilic auf der vereinseigenen Website der Saarbrücker. "Mit ihm und in Verbindung mit den vorherigen Transfers, haben wir in der Zentrale an Flexibilität hinzugewonnen", so Kilic weiter.

Fießer verlässt die Bielefelder Alm nach nur einem Jahr und neun Einsätzen (kicker-Note: 3,69) wieder. Insgesamt blickt der 1,80 Meter große Mittelfeldmann auf 250 Einsätze in der zweiten und dritten Liga sowie der Regionalliga und A-Junioren Bundesliga zurück. Seine Stationen dabei waren Eintracht Frankfurt, Hessen Kassel, SV Sandhausen und SV Wehen Wiesbaden.

Spielersteckbrief Fießer
Fießer

Fießer Jan

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos