Regionalliga

SVW: Auch keine Zulassung für die Oberliga

Wilhelmshaven: Ungewisse Zukunft

SVW: Auch keine Zulassung für die Oberliga

Welcher Fußball wird hier demnächst gespielt? Das Jadestadion in Wilhelmshaven.

Welcher Fußball wird hier demnächst gespielt? Das Jadestadion in Wilhelmshaven. Getty Images

Hermann Bröring, Vorsitzender der Prüfungskommission begründet die Entscheidung damit, dass Wilhelmshaven die Zulassungsvoraussetzungen trotz zweimaliger Fristverlängerung nicht erfüllt hat. Der SVW hat nun die Möglichkeit, gegen das Urteil Beschwerde einzulegen. Diese muss innerhalb einer Woche an das Präsidium des NFV gerichtet werden.

Zuvor hatte Wilhelmshaven "wegen nicht ausreichend gesicherter Liquidität" keine Lizenz für die Regionalliga erhalten. SVW-Vorsitzender Hans Herrnberger sagte vor knapp einer Woche: "Wir müssen gucken, ob die wirtschaftlichen Verhältnisse Fußball auf Oberliga-Niveau zulassen." Wie es nun weitergeht, bleibt offen.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
74
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
73
3
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
60
SV Wilhelmshaven - Vereinsdaten
SV Wilhelmshaven

Gründungsdatum

19.07.1972

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos