Bundesliga

Hofmann: Zurück in die Zukunft

Schalke: Stürmer kommt aus Ingolstadt zurück

Hofmann: Zurück in die Zukunft

Zaubert künftig wieder für Schalke: Stürmer Philipp Hofmann.

Zaubert künftig wieder für Schalke: Stürmer Philipp Hofmann. imago

Ende Juli 2012 wurde Hofmann an den SC Paderborn ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Gesagt, getan. 31 Partien absolvierte der Mittelstürmer für die Ostwestfalen, siebenmal traf er ins Tor. Hofmann blieb nicht beim SCP, die "Knappen" schickten ihn aber eine Station weiter. Wieder zweite Liga, diesmal war Ingolstadt auf Leihbasis der dankbare Abnehmer.

Zwei Jahre sollte Hofmann bei den Oberbayern verweilen, Schalke sicherte sich aber eine Rückholmöglichkeit nach einem Jahr zu. Auf diese Option greift der Bundesligist nun zu. Hofmann wird nach weiteren 31 Partien im Unterhaus mit diesmal acht Treffern wieder zum Lizenzkader der Königsblauen gehören und für Schalke 04 auf Torejagd gehen.

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Der Vertrag von Hofmann bei S04 läuft noch bis 30. Juni 2016. Mit Schalke wurde der Offensivmann im Sommer 2012 vor seinem Wechsel zum SCP deutscher A-Juniorenmeister. Hofmann markierte beim 2:1 im Finale gegen den FC Bayern München das Siegtor für die U 19 der Königsblauen.