Regionalliga

"Skandal": Empörung nach Schweinfurts Aufholjagd

Fans sorgen für Unterbrechung - Hof-Boss zürnt

"Skandal": Empörung nach Schweinfurts Aufholjagd

Anstoß des Ärgers: Die Schweinfurter Fans sorgten mit ihren Böllern für eine Unterbrechung mit weitreichenden Folgen.

Anstoß des Ärgers: Die Schweinfurter Fans sorgten mit ihren Böllern für eine Unterbrechung mit weitreichenden Folgen. Imago

"Das stinkt, das ist ein Skandal", empörte sich Hofs Präsident Rainer Denzler gegenüber dem Radiosender "Euroherz". Anlass des Ärgers ist die Spielunterbrechung, die der Schweinfurter Aufholjagd vorausgegangen war: Nach dem Gegentreffer zum 1:3 (84.) war die Partie aufgrund mehrerer Böller aus dem Block der Hausherren unterbrochen. Während dieser Phase erfuhren die Gäste aus Heimstetten von dem Ergebnis zwischen Bayern München II und dem TSV Rosenheim. Da Konkurrent Rosenheim nur ein 1:1 gelang, war der SVH gerettet und der Klassenerhalt geschafft.

Schweinfurt, das gleichzeitig von dem Ergebnis der Hofer gegen die Würzburger Kickers (3:1) Kunde erhielt, drehte nach dem Wiederanpfiff die Partie und fuhr in der letzten Minute noch den nötigen Sieg ein, der zumindest für die Relegation berechtigt.

"Man kann es nicht begreifen", äußerte sich Hofs Mittelfeldspieler Christian Schraps, der sich anhand der Geschehnisse in Schweinfurt auf die Lippen beißen musste: "Drei Tore in vier Minuten zu schießen, ist schon allerhand, deswegen kann man dazu eigentlich nicht viel sagen. Das ist bitter und müssen wir jetzt erstmal so hinnehmen."