2. Bundesliga

SVS: Wooten ist ein heißer Kandidat

Sandhausen: Kehrt der Angreifer zurück?

SVS: Wooten ist ein heißer Kandidat

Schritt zurück als Schritt nach vorne? Andrew Wooten ist bei seinem Ex-Verein Sandhausen im Gespräch.

Schritt zurück als Schritt nach vorne? Andrew Wooten ist bei seinem Ex-Verein Sandhausen im Gespräch. Imago

Ganz für voll nimmt Schork die Spekulationen rund um den SVS nicht, sieht darin durchaus aber auch eine positive Seite. "Wir freuen uns über die Wertschätzung", resümiert Schork, "aber wir werden mit Sicherheit sowohl mit Schwartz als auch mit Riemann in die neue Saison gehen." Daran lässt er keine Zweifel.

Kein Gerücht hingegen ist das Interesse der Sandhäuser an Andrew Wooten. Legt man die Entwicklung des Außenstürmers zugrunde, der zuletzt von Kaiserslautern an den FSV Frankfurt ausgeliehen war, dann macht ein Wechsel an den Hardtwald Sinn. In der Saison 2012/13 hatte der 23-Jährige mit sieben Toren in 26 Spielen seine beste Zeit in Sandhausen. Hinzu kommt, dass Schwartz Wootens Entdecker und Förderer war, als der Fußballlehrer die U-23-Auswahl beim 1. FC Kaiserslautern übernahm. "Andrew ist ein Kandidat bei uns. Aber die Konditionen müssen stimmen", bestätigte Schork unlängst.

Spielersteckbrief Wooten
Wooten

Wooten Andrew

Spielersteckbrief Riemann
Riemann

Riemann Manuel

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

Wolfgang Brück