Regionalliga

Kämpfe neuer Trainer beim ZFC

Meuselwitz: Präsident Wolf optimistisch

Kämpfe neuer Trainer beim ZFC

Wird neuer Trainer beim ZFC Meuselwitz: Marco Kämpfe.

Wird neuer Trainer beim ZFC Meuselwitz: Marco Kämpfe. Imago

Nur kurze Zeit nach dem Rücktritt von Holm Pinder hat der ZFC mit Kämpfe einen neuen Trainer vorgestellt. Der Coach selbst war vom Angebot überrascht: "Ich war hin- und hergerissen, da ich ja erst vor zwei Wochen die zweite Mannschaft beim FC Carl Zeiss interimsmäßig übernommen hatte", erklärt er. Dann ging aber alles ziemlich schnell. Nach einem dreistündigen Gespräch mit der Vereinsführung des ZFC war Kämpfe überzeugt: "Der Verein passt zu meiner gradlinigen, ehrlichen, aber auch uneingeschränkt ehrgeizigen Art. Die Vorstellung, wie das Präsidium künftig den Verein entwickeln will, decken sich an vielen Stellen mit meinen Vorstellungen von modernem Fußball", freut sich der Fußballlehrer, der die A-Lizenz besitzt und für Erzgebirge Aue lange Zeit in der zweiten Bundesliga als Co-Trainer tätig war.

Auch seitens des ZFC freut man sich auf die Zusammenarbeit: "Einen Trainer mit diesem Format zu verpflichten ist schon eine Hausnummer, zumal wir wussten, dass für die Zeit ab Sommer noch andere Anfragen vorlagen", erklärt ZFC-Präsident Hubert Wolf. "Mit freiem Kopf sollten es auch noch die nötigen Punkte aus den verbleibenden vier Spielen werden", gibt sich Wolf optimistisch, die Klasse zu halten. Derzeit hat der ZFC fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Regionalliga Nordost - 27. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz
61
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
52
3
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
49
Trainersteckbrief Kämpfe

Kämpfe Marco