3. Liga

Neitzel: "Das wäre ein echtes Pfund"

Kiel: Sieg wäre ein großer Schritt im Abstiegskampf

Neitzel: "Das wäre ein echtes Pfund"

Sieht eine große Chance vor Augen: Holstein-Übungsleiter Karsten Neitzel.

Sieht eine große Chance vor Augen: Holstein-Übungsleiter Karsten Neitzel. Imago

Neben Tim Siedschlag (Fraktur am Wadenbeinköpfchen) sind auch Angreifer Manuel Schäffler (zwei Spiele Rotsperre) und Offensivmann Patrick Breitkreuz (Gelbsperre) definitiv nicht mit dabei. Zudem steht hinter dem Einsatz des Top-Torjägers Marc Heider (Muskelfaserriss) ein dickes Fragezeichen. "Die Personalsituation ist nicht gerade optimal, aber wir wollen nicht klagen", so Chefcoach Neitzel mit Blick auf die Alternativen Mika Ääritalo, Jaroslaw Lindner, Casper Johansen und George Kelbel.

Dennoch prognostiziert der Holstein-Übungsleiter: "Bei einem Dreier hätten wir in jedem Fall fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und das klar bessere Torverhältnis - das wäre drei Spieltage vor Saisonende ein echtes Pfund." Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge mit 10:0 Toren ergänzt Abwehr-Routinier Manuel Hartmann voller Zuversicht: "Wir sind in einer vergleichsweise komfortablen Situation, haben alles selbst in der Hand. Wenn uns das jemand im Winter versprochen hätte, hätten wir sofort unterschrieben."

Andreas Geidel