Regionalliga

Junioren-Nationalspieler wechselt an die Weser

Bremen II: Werders Reserve schnappt sich Guwara

Junioren-Nationalspieler wechselt an die Weser

Wechselt zur kommenden Saison nach Bremen: U-17-Nationalspieler Leon Guwara.

Wechselt zur kommenden Saison nach Bremen: U-17-Nationalspieler Leon Guwara. Imago

U-23-Coach Viktor Skripnik freut sich auf seinen Neuzugang: "Leon ist ein sehr vielseitiger Spieler, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat. Er kann sowohl in der Abwehrreihe als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Ich bin mir sicher, er passt hervorragend in unser junges Team."

Frank Baumann, Werders Direktor Profifußball und Scouting: "Wir freuen uns, dass sich Leon für Werder entschieden hat. Wir haben seinen Weg in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Wir sind davon überzeugt, dass er perfekt in unser sportliches Konzept passt und er seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen wird."

Spielersteckbrief Guwara
Guwara

Guwara Leon

Regionalliga Nord - 28. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
59
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
55
3
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
54

Guwara spielte bis zum Jahr 2003 beim SW Köln, ehe er in die Jugend des benachbarten 1. FC Köln wechselte und in der aktuellen Saison 19 Einsätze für die U 19 des 1. FC in der Junioren-Bundesliga absolvierte. Dazu kann er auf sechs Einsätze für die deutsche U-17-Nationalmannschaft und ein Spiel für die deutsche U 16 zurückblicken.