Regionalliga

Skripnik: "Uns fehlen zwei Punkte"

Bremen II: Selke sorgt für Remis gegen Wolfsburg

Skripnik: "Uns fehlen zwei Punkte"

Erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer: Bremens Davie Selke (li.) im Zweikampf gegen Tobias Henneböle.

Erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer: Bremens Davie Selke (li.) im Zweikampf gegen Tobias Henneböle. Imago

Werder-Coach Viktor Skripnik zollte dem Gegner Respekt: "Ich bin mit unserer Leistung schon zufrieden. Jeder hat gesehen, wie stark Wolfsburg ist. Aber uns fehlen zwei Punkte." Sein Team hatte in der ersten Halbzeit Glück. Der Ex-Bremer Onel Hernandez, der in der Winterpause aus der Hansestadt nach Wolfsburg wechselte, vergab zwei gute Möglichkeiten.

Gleich nach der Pause gingen die Gäste dann aber in Führung. Lukas Fröde soll Wolfsburgs Angreifer Kevin Scheidhauer im Strafraum zu Fall gebracht haben, was von Bremer Seite bezweifelt wurde. Der Gefoulte trat selber an - und traf (48.). Es war Scheidhauers 16. Saisontreffer.

Ismael: "Remis geht in Ordnung"

Lang hielt die Führung der Gäste aber nicht, denn nur zwei Minuten später konnte Davie Selke mit einem Flachschuss ausgleichen (50.). Danach hatten die Bremer die Partie zwar im Griff, aber außer einem Pfostenschuss von Levent Aycicek kam nichts Zwingendes heraus. Auch die Gäste konnten sich keine Großchance mehr erarbeiten. "Über 90 Minuten geht das Remis in Ordnung", sagte VfL-Trainer Valerien Ismael, der in der vergangenen Woche in Hennef seine Fußballlehrer-Prüfung bestanden hatte.

Stefan Freye