2. Bundesliga

Gunesch erleidet Kreuzbandriss

Ingolstadt: Eigler gegen Fürth einsatzbereit

Gunesch erleidet Kreuzbandriss

Zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu: FCI-Abwehrspieler Ralph Gunesch.

Zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu: FCI-Abwehrspieler Ralph Gunesch. Imago

"Nach dem ersten Schock habe ich mich wieder gesammelt und gucke trotz der bitteren Nachricht positiv nach vorne", äußerte sich Gunesch nach der Schockdiagnose aber bereits wieder kämpferisch. Der 30-Jährige erlitt die Verletzung in einem Zweikampf im Mittwochstraining des FCI.

"Über die Ausfallzeit kann erst nach dem OP-Eingriff Auskunft erteilt werden. Der FCI wird seinen Innenverteidiger in dieser schwierigen Situation mit allen Mitteln unterstützen und hofft, Ralph Gunesch bald wieder auf dem Platz sehen zu können", verkündete sein Verein per Pressemitteilung.

2. Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Eigler gegen Fürth einsatzbereit

Derweil steht Trainer Ralph Hasenhüttl im Montagabendspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (20.15 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ein ehemaliger Fürther wieder zur Verfügung: Christan Eiglers operiertes Knie hält den Belastungen stand, der Offensivspieler kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Überhaupt hat es das Restprogramm des FCI in sich, in den kommenden drei Heimpartien können die Ingolstädter das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein. Nach dem Aufeinandertreffen mit dem Kleeblatt gastieren auch der SC Paderborn und der 1. FC Köln noch im Audi-Sportpark. "Mir ist vor dem Restprogramm nicht bange", äußert sich Almog Cohen optimistisch, "wir haben schon bewiesen, dass wir diese Teams packen können."